Kundenbindung beginnt beim Erstkauf

Was ist der beste Zeitpunkt, um mit der Kundenbindung zu beginnen? Richtig! Die Kundenbindung sollte bereits unmittelbar nach dem Erstkauf eines Kunden beginnen. Unmittelbar nach dem Kauf befindet sich der Käufer in einer Phase, in der ihm möglicherweise Zweifel kommen, ob seine Entscheidung richtig war. Möglicherweise will er seine Entscheidung wieder rückgängig machen und er spielt mit dem Gedanken, von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Gerade bei Online-Shopping kann man mit zielgerichteten E-Mails einem Käufer zufrieden stellen. Hierbei sollten einige Dinge beachtet werden, die in den Bereich des E-Mail-Marketing einzuordnen sind. Beispielsweise ist der Betreff einer E-Mail das wichtigste Element. Ein Kunde wird die E-Mail nur lesen, wenn er die Mail durch den Betreff eindeutig zuordnen kann. Natürlich gibt es weitere Kriterien, die man beachten sollte: Der Text und das Branding der E-Mail spielen beispielsweise auch eine wichtige Rolle.

Einige weitere Tipps zum Thema: Kundenbindung mittels E-Mails nach dem Online-Kauf findet man auf dem Blog von marketingshop.de.

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